Drucken

HGF2015 20150211 4031Der Stadtverband Leipzig der Kleingärtner (SLK) - der Träger der Vogelschutzlehrstätte (VSL) - nahm zum 25. Mal an der großen Verbrauchermesse teil und ist der einzige Aussteller von Anbeginn 1991 unter dem gleichen Namen. Jedes Mal fanden die Besucher am Stand der Kleingärtner auch einen Hinweis auf die traditionelle Lehrstätte.

Zur Messe vom 7. bis zum 15. Februar 2015 präsentierte sich die VSL auf einer eigenen Fläche auf dem Areal "Gartenlandschaft" mit vier Vogelpräparaten, darunter mit dem Habicht. Zum Vogel des Jahres 2015 hatte Klaus Rost eine ausdrucksstarke Power-Point-Präsentation zusammengestellt, die mit Filmsequenzen zum majestätischen Greifvogel den Gästen das Leben dieses "Herrschers der Lüfte" näherbrachte.

Foto: Peter Schädlich (VSL / r.) im Gespräch mit interessierten Messebesuchern

Die VSL beging am 5. Juni 2015 ihren 60. Jahrestag der Gründung in der Kleingartenanlage "Am Kärrnerweg" begehen.

Lothar Kurth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen